Interview beim MDR mit dem Thema: Online-Beratung

November 20, 2017

Interview bei MDR Sachsen

August 02, 2017

Trauerbewältigung nach schweren Tragödien: Wie gehen Betroffene damit um?

October 18, 2016

In diesem Interview geht es um die psychologischen Hintergründe der Obdachlosigkeit. Wer ist gefährdet und warum? Und was kann man für die Betroffenen tun?

October 18, 2016

Und hier geht es zum eigentlichen Beitrag. Teilweise erschreckende Bilder über die Zustände einer Notunterkunft für Wohnungslose, aber auch positive Beispiele.

September 06, 2016

In diesem Beitrag gebe ich kurz meine psychologische Einschätzung zu frühkindlicher Sexualerziehung. Neben dem Thema Toleranz, kann frühkindliche Sexualerziehung auch eine wichtige Rolle bei der Prävention von sexuellem Missbrauch spielen und wird in Schweden und Norwegen schon seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert.

April 24, 2012

Kunst als Ausdruck innerer Schattenseiten. Nach dieser Ausstellung, entwickelte ich die Idee meiner kunsttherapeutischen Workshops. In diesem Artikel werden die teils sehr düsteren Werke aus dieser Zeit vorgestellt.

Please reload

MDR Sachsen - Interview mit Dr. Mayer
00:00 / 00:00